Auszeichnungen

Der Mitbegründer der Stiftung für Ornithologie und Naturschutz (SON), Volker Tiemeyer, ist am 16.03.2017 im Meller Rathaus für sein außergewöhnliches, jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Naturschutz mit dem Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens ausgezeichnet worden. Der Osnabrücker Landrat Dr. Michael Lübbersmann überreichte die vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil verliehene Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde. Mehr Infos.


Die Gruppe „SON lokal aktiv“ wurde am 3. März 2016 für Ihr Projekt  „Lokaler Natur- und Artenschutz in Zeiten des Klimawandels“ mit dem RWE Klimaschutzpreis 2015 der RWE Deutschland ausgezeichnet.

Die Naturschutzstiftung des Landkreises Osnabrück hat den Naturschutzpreis 2013 u.a. an die Gruppe „SON lokal aktiv“ verliehen.

Im Oktober 2012 erhielten die SON und ihr Vorsitzender Volker Tiemeyer die Niedersächsische Forstmedaille. Verliehen wurde sie durch den Landwirtschaftsminister in Braunschweig.

Im September 2012 wurde der Ehrenamtspreis des Landes Niedersachsen an SON-Vorstand Volker Tiemeyer verliehen. Das Foto von Bodo Peters zeigt die Preisverleihung durch den Ministerpräsidenten im alten Landtag in Oldenburg.

Im Jahr 2005 wurde die SON von der Stadt Melle für den Niedersächsischen Umweltpreis nominiert.

2003 erhielt die SON den 2. Preis des erstmals verliehenen Klimaschutzpreises Melle der RWE NATUR Gas.

Wir freuen uns über diese Anerkennungen!